Wandern in den Weinbergen zwischen Mödling und Gumpoldskirchen

Diesmal haben wir eine Wanderung im Süden von Wien getestet: Die „Dr. Liebe-Herzing Runde (Bergfex)“ zwischen Mödling und Gumpoldskirchen. Dieser Weg führt über Wiesen, durch Wälder und vor allem durch Weingärten und ist mit 170 hm eine leichtere aber sehr reizvolle Wanderung.

Sparberrundweg inklusive Niedergadenalm (Illighütte)

Im Sommer verbringe ich meine Zeit am liebsten am Wolfgangsee, meiner „Wahlheimat“ 😊. Hier ist es perfekt zum Schwimmen, Wandern, Radfahren und vieles mehr. Und deswegen möchte ich Dir gerne eine Wanderung in dieser wunderschönen Region vorstellen.

Dornbach-Wilhelminenberg-Neuwaldegg-Wanderung

Diesmal möchte ich Dir gerne eine Runde am Rande des 16. und 17. Wiener Bezirkes vorstellen. Von Dornbach geht es den Wilhelminenberg rauf, weiter zur Kreuzeichenwiese und zurück über Neuwaldegg.

Nussbergrunde

Ich werde Dir hier einige meiner liebsten Wanderwege und Laufrouten in und rund um Wien vorstellen.
Ich möchte gerne mit meiner Lieblingsrunde beginnen- der Nussbergrunde