4 Tipps wie Du am besten mit Sport startest und dran bleibst

Frühlingsbeginn heißt für viele auch (wieder) mit dem Sport zu starten.
Aber das ist für einige gar nicht so einfach. Ich zeige Dir 4 Tipps wie Du am besten dran bleibst.

Interview mit Psychotherapeutin und Gesundheitspsychologin Sabine Schmid-Sipka

Die Natur hat einen besonders positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden. Aber wieso ist das so? Wieso tun uns Menschen Naturerlebnisse so gut? Um diese Fragen besser beantworten zu können, haben wir…

Sparberrundweg inklusive Niedergadenalm (Illighütte)

Im Sommer verbringe ich meine Zeit am liebsten am Wolfgangsee, meiner „Wahlheimat“ 😊. Hier ist es perfekt zum Schwimmen, Wandern, Radfahren und vieles mehr. Und deswegen möchte ich Dir gerne eine Wanderung…

Interview mit Bergführer Ikone Sepp Szöke

Der Frühling ist da und mit ihm auch die immer größer werdende Lust auf Wanderungen und Bergtouren. NatureFit hat mit der Bergführer-Ikone Sepp Szöke ein Interview gehalten und ihn gefragt worauf…

Tipps gegen Handgelenksschmerzen bei Stützübungen

Immer wieder erzählen mir Klientinnen, Freundinnen aber auch Familienmitglieder von Handgelenksproblemen nach und während den unterschiedlichsten Plankübungen (Stützübungen) und Liegestützvarianten….

Seilspringen

Vielleicht kennst Du es ja noch aus Deiner Kindheit: das Seilspringen. Ich bin immer schon gerne Seilgesprungen und kombiniere immer wieder verschiedene Sprünge in mein eigenes Training und in meine unterrichteten…

Dornbach-Wilhelminenberg-Neuwaldegg-Wanderung

Diesmal möchte ich Dir gerne eine Runde am Rande des 16. und 17. Wiener Bezirkes vorstellen. Von Dornbach geht es den Wilhelminenberg rauf, weiter zur Kreuzeichenwiese und zurück über Neuwaldegg.

Meine Ernährungstipps: einfach und schnell umsetzbar

Jeder von uns ist wahrscheinlich schon mal mit einer Diät in Berührung gekommen. Egal ob direkt in dem ihr eine der „Wundermethoden“ probiert hat, oder indirekt durch Freundinnen, Freunde oder durch…