NatureFit Wanderwochenende Südweststeiermark

Im Juni 2022 war es so weit: Unser dreitägiges Wanderwochenende bei Stainz in der wunderschönen Südsteiermark hat stattgefunden. Ich gebe Dir einen kleinen Einblick in die wunderschönen Momente, die wir dort gemeinsam erlebt haben.

Während unseres Wanderwochenendes haben wir beim Rauchhof in Stainz, einem der charmantesten Betriebe in der Südweststeiermark, gewohnt. Dieser hat einen eigenen Badeteich, weitreichende Grünflächen und ja: Dort kocht man auch sensationell – natürlich regional und saisonal.

Angekommen sind wir am Donnerstag im Laufe des Nachmittags. Umgeben von Weinhügeln des Schilcherlandes haben wir uns wie in der Toskana gefühlt und konnten von der ersten Minute an genießen und abschalten. Gestartet haben wir mit einem gemütlichen, kurzen Lauf zum Auslockern nach der Autofahrt mit anschließendem Kraft- und Koordinationstraining. Den Abend ließen wir gemeinsam bei regionalen und saisonalen Spezialitäten im Rauchhof ausklingen.

Am Freitag haben wir mit einem Ganzkörperkrafttraining auf der herrlichen Wiese gestartet. Danach gab es Frühstück und eine ausgiebige Wanderung in den Weinhügeln des Schilcherlandes inklusive Stärkung beim Heurigen. Zurück am Rauchhof waren einige von uns schwimmen und anschließend gabs ein lockeres Entspannungstraining. Am Abend haben wir wieder gemeinsam beim Rauchhof gegessen und wurden mit Köstlichkeiten überrascht.

Auch am Samstag starteten wir mit einem Ganzkörpertraining und einem anschließenden Frühstück. Unsere anschließende Wanderung hat uns wieder durch die Weinberge geführt. Umgeben von grünen Hügeln und Wald kann man besonders gut Kraft tanken. Stärken konnten wir uns bei einer Buschenschank. Dort gab es tolle Weine und den regionalen Schilerol zum Kosten. Den Nachmittag haben wir lesend, schwimmend oder dösend verbracht, bevor es dann einen Vortrag von Michael zum Thema Burnout-Prävention gab. Michael ist ausgebildeter Mentaltrainer und Teil unseres NatureFit Teams. Den Abend verbrachten wir mit steirischem Essen und Weinen beim bekannten und begehrten “Jagawirt”.

Am Sonntag gab es nochmals ein morgendliches Ganzkörperkrafttraining und anschließen ein entspanntes, gemeinsames Frühstück. Danach verbrachten wir einen gemütlichen Tag am Rauchhof beim Badeteich, bevor es wieder nach Wien ging. Oh, es war gün. Es war aktiv. Es war beruhigend. Es war bewegt. Es war wunderschön.