Tipps gegen Handgelenksschmerzen bei Stützübungen

Immer wieder erzählen mir Klientinnen, Freundinnen aber auch Familienmitglieder von Handgelenksproblemen nach und während den unterschiedlichsten Plankübungen (Stützübungen) und Liegestützvarianten. Oftmals können sie bestimmte Übungen nicht machen, weil die Schmerzen zu groß sind.
Damit Du keine Handgelenksschmerzen bei Stützübungen bekommst, gebe ich Dir meine Tipps.

Seilspringen

Vielleicht kennst Du es ja noch aus Deiner Kindheit: das Seilspringen. Ich bin immer schon gerne Seilgesprungen und kombiniere immer wieder verschiedene Sprünge in mein eigenes Training und in meine unterrichteten NatureFit-Einheiten. Ich möchte Dir heute die Vorteile des Seilspringens, die Grundtechnik sowie verschiedene Übungen näherbringen und dir Tipps geben, wie Du das richtige Seil für Dich findest. Ich werde Dir aber auch verraten, wann Du lieber nicht Seilspringen solltest.

Ich möchte einen sportlichen Körper aber keine Maximierung der Muskeln?

Hier möchte ich Dich gleich einmal beruhigen! Oft habe ich von Frauen schon gehört: „Ich mache lieber kein Krafttraining da ich meine weibliche Figur nicht verlieren möchte!”.